Fr, 25.12.2015 - 20:00

Xmas over Muggefug mit Düsterpiano, Cerebral Enema, Tormentor, Stiriah, Suffelicious

Beginn: 20 Uhr

25.12.2015 - Xmas over Muggefug - Düsterpiano

Der heilige Abend wär geschafft. Nun kann gefeiert werden beim alljährlichen Xmas over Muggefug. Für euch wird in die Tasten gehauen, „Oh Tannenbaum“ ein wenig goriger vorgetragen, die Pommesgabel neu erfunden, das Kreuz auf den Kopf gestellt und dann scheen suffig die Bude abgerissen. Getrauert wird aber später, denn wir müssen auch leider verkünden dass Suffelicious an dem Abend ihr letztes Konzert geben werden. Danke für viele geile Nächte.

25.12.2015 - Xmas over Muggefug - Suffelicious

Suffelicious schreibt:
Ein Resümee der vergangenen Jahre beschert einem ein Grinsen ins Gesicht. Alte Fotos und Videos von Proben, Gigs und der Tour sind der beste Beweis dafür, wie aus einer versoffenen Nacht etwas Großartiges enstehen kann.
So 2008, als wir diese Band gründeten und kurze Zeit später Europa in ’nem Nightliner abklapperten. Vom Chefkoch, der bewaffnet mit einem mobilen Ofen Restaurantfeeling im Backstage in Belgien schafft, schräge Gestalten auf der Rotlichtmeile in Amsterdam, hin zum Extremefest, auf welchem man ruhig mal seine eigene Autogrammstunde verpennen kann und erst von Mitch Luckers „Wake Up“-Gebrülle beim Gig von Suicide Silence wieder aus dem Koma erwacht.
Was wir alles erlebten, füllt ganze Bücher, reicht für unendliche Grillabende und ist definitiv kein Filmriss wert. Und doch kommt mit der Zeit der Punkt, an dem man merkt, ob etwas eine Zukunft hat oder nicht. Wir mussten feststellen, dass die Interessen zu verschieden sind, um noch gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Eine Tatsache, die mit einem weinenden und einem glücklichem Auge zu betrachten ist. Denn was uns bleibt ist die Erinnerung an kaputte Partys, dem ersten Gig auf ’ner Homeparty, wenig Schlaf und einer „Straight Against Edge“-Schnapsflasche, welche selbst bei Edgern im Regal steht. Gerne würden wir behaupten, dass das hier ein weiterer schlechter Scherz ist, aber dem ist leider nicht so.
Mit vier Grinsen erheben wir unsere Gläser und trinken auf sieben Jahre Suffelicious.
Eine Band voller Ideen, Blödsinn, Filmrissen, Chaos, Neonlichter und dummem Gelaber.
Wir möchten uns bei Euch für diese unglaubliche und prägende Zeit bedanken.
Wir verneigen uns für die Gastfreundschaft und den Support.
Also lasst uns dieses Kapitel gemeinsam schließen und ein letztes Mal am 25.12.2015 im Cottbuser Muggefug die Bude abreißen und feiern, als gäb’s kein Morgen!
Wir sehen uns vor der Bühne, ihr Schweinebacken.
Und bitte: Lasst euren Anstand zu Hause, wir sind hier nicht auf Flori ’s Abschiedsparty vom Frisbee Verein!