Sa, 02.03.2013 - 18:00

Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr

Pray’N’Slay (die jüngste Band des Abends aus Cottbus)
Sie machten ihre ersten Schritte mit der Gründung unter dem Namen „Rending Quietness“ im Frühjahr 2011. Die Idee entstand aus einer Fusion von Mitgliedern der Band „Epic Evergreen“, die sich nach monatelanger Pause aus Lust und Liebe zur Musik wieder zusammengesetzt hatten, dabei aber mit neuer Besetzung der Vocals und der Gitarre ihr erstes kleines Konzert in einer Schulaula vollbrachten. Der Drang zum Musizieren und zum Songwriting brachten die Band stark voran und so entstand eine Songidee nach der anderen.Unter neuem Namen, mit Erweiterung der Bandbesetzung und erfolgreicher Unterstützung bei der Proberaumfindung sind sie nun bereit für weitere Liveauftritte.

Enter The Sky (aus Lübbenau)
Nach einer 2-jährigen Suche nach der perfekten Bandbesetzung und zahlreichen Namensänderungen gibt es „Enter the Sky“ unter seiner derzeitigen Besetzung seit September 2012. Nach den Einflüssen von zahlreichen Metalcore-Deathcore-Bands haben sie ihren eigenen Stil gefunden. Musikalisch verbindet Enter the Sky kraftvolle und melodische Gitarrenriffs, welche auf heftige Breakdowns treffen, die von Metalcore typischen Shouts getragen werden. Freut euch auf eine energiegeladene Liveshow und lasst euch vom Breakdowndance mitreißen.

How I Shot Your Mother (aus Cottbus)
Seit 2009 sind sie die grösste Gefahr für alle Muttis in Cottbus und Umgebung. Aus Spass am Daddeln gegründet, mit Namenswechsel, einigen Umbesetzungen und viel Proberaumzeit ist die Combo nun schon einige Zeit dabei gute Konzerte abzuliefern. Ein E-Klampfenspieler mit ausgeprägter Coversongallergie, noch son Saitenquäler, ein multitalentierter Bassist, ein Drum-Stick-Terminator und nen Röhrer, der „schweinische Geräusche“ von sich gibt, machen die Band aus und sorgen für volle Breitsaite.

Keep Distance (Hardcore aus Cottbus)
Keep distance means keeping all the negative shit away that could bring you down. Keep away the shit that breaks you, keep away the people who try to use you for their own fortune. Keep Distance!

Grape Seed (Deathmetal aus Berlin)
Grape Seed wurde im Jahr 2008 unter dem ersten Namen „Just4Fun“ gegründet. Anfangs glich die Musik eher Hardrock oder Punkbands. Nach mittlerweile 3 Jahren Bandgeschichte hat sich dies aber grundlegend geändert. Frederik (Schlagzeug) und Sven (Gitarre) gründeten die Band und sind seit da an die zwei die auch den Großteil aller Songs schreiben. Mit einem Grunzer am Gesang, einem gescheiten Bassisten und einer melodischen Gitarre als Zugang sind Grape Seed nun komplett und man darf sich auf eine ordentliche Packung Deathmetal freuen.

Fastcash (aus keine ahnung schlag mich tot xD )
Im Frühjahr 2007 gegründet für eine einmalige Show im Sommer / Herbst 2007. Seit Ende 2010 wieder zusammen gefunden und komplett, machen sie ihren Sound mit einer Mischung aus Hardcore und Rap.

Balls Of A Mammoth (Deathcore aus Cottbus)
Zu denen gibts nicht viel zu sagen. Die Letzte Band des Abends hat nur den einen Zweck: DIE HÜTTE ABREIßEN!