Fr, 31.03.2023 - 21:00

Rummelsnuff & Asbach + Tomas Tulpe

Die See treibt den Käpt’n RUMMELSNUFF und seinen Maat ASBACH wieder zurück in die Lausitz. Und als wäre das nicht schon Grund zur Freude genug, gesellt sich am 31. März auch noch der Godfather of Music TOMAS TULPE in den Keller des Muggefug.

Rummelsnuff und Maat Asbach

Ein Türsteher und Pumper macht derbe Strommusik. Die Begleitmusik zum Hanteltraining oder zur Bierrunde. Lieder über über Schwerarbeiter und Kraftsportler, über wahre Freundschaft und die rauhe See. „Der Käpt’n nimmt dich mit“.

Glasklar und kraftvoll, von Tenor bis Bariton, erhebt Maat Asbach die Stimme – ein strahlender Athlet –  und er baut seinem Käpt’n eine stimmgewaltige Wand für die Projektion von dessen mal heiteren, mal melancholischen Gedankenflügen. „Salzig schmeckt der Wind“… Und wenn  Fahrt aufgenommen wird und die Woge dein Boot trägt, kramen die beiden Internationalisten  auch gern mal in der Rumpelkiste der Musikgeschichte und verrummeln den einen oder anderen Welterfolg… von „Mongoloid“ bis „Poi Soldat“- oder lassen „Nathalie“ über die „Reeperbahn“ taumeln.

Mit dem letzten Album „Äquatortaufe“ zogen RUMMELSNUFF & ASBACH dabei einen besonders fetten Fang an Land. „Äquatortaufe“ bietet mit ihrer einmaligen Mischung aus frechem Elektro mit einer steifen Brise Strommusik und bodenständigem Arbeiterlied eben genau das: deftiges Schunkeln und zappelnde Beine.

Tomas Tulpe – Der beste Sänger der Welt

Der Godfather of Music trägt ausschließlich kurze Hosen zu Tennissocken und Sandaletten, die ihm seine Mutter zum 18. Geburtstag schenkte. Er hat ein exzessives Leben vor sich. Das liegt nicht zuletzt an seinen extravaganten Bühnenshows, bei denen er auf Pyrotechnik völlig verzichtet. Aus Angst. Sein erstes Album HATSCHI! erschien 2012, und beinhaltete Tomas Tulpe Klassiker wie DISCO!, KAFFEE IST KEIN ERFRISCHUNGSGETRÄNK und ICH BIN EIN GRUFTI.

Tulpe tourte durch die Clubs des Landes, fand loyale Fans, beglückte die Welt mit vier weiteren Alben und bringt euch diesmal sein neuestes Meisterwerk “Who killed Tomas Tulpe?” mit!

Einlass: 21 Uhr

Beginn: 22 Uhr

Tickets unter tickets.muggefug.de