Di, 04.03.2014 - 19:00

In packenden Bildern erzählt Moussa Touré die Geschichte einer Reise über das Meer. Ziel der 30 Männer, die sich auf dem Fischerboot, der Piroge, zusammengefunden haben, sind die Kanarischen Inseln. Von dort aus hoffen sie in Europa, ihr Leben besser verwirklichen zu können, als es in ihren Regionen im Senegal möglich ist. Manche haben das Meer noch nie gesehen, als blinder Passagier ist auch eine Frau an Bord. Einzig Kapitän Baye Laye, der das Kommando nur widerwillig übernommen hat, weiß um die Gefahren der Überfahrt. So geht die kleine Piroge auf große Fahrt Bald ist sie nur noch ein winziger Punkt in den Weiten des Ozeans…

Anschließende Diskussionsrunde mit Aktiven und Aktivisten*innen im Kontext von Flucht aus der Region Cottbus.

Beginn: 19 Uhr – Piroge
Eintritt frei