Sa, 07.09.2013 - 19:30

Record Release Party – 10 Jahre Durstige Nachbarn + Grumpy Old Man + SkiPuk + Ladehemmung

Am 07.09. feiern die Durstigen Nachbarn ihr 10-jähriges Bandjubiläum,zeitgleich erscheint ihr 2. Studioalbum namens „Längst vergangene Tage“. Ihr erstes Album „Meinungsfreiheit“ schlug ein wie eine Bombe,der geneigte Hörer darf also einiges erwarten. Grund genug für einen gepflegten Konzertabend, mit den Freunden von Grumpy Old Men, SkiPuk und Ladehemmung.
Die Durstigen Nachbarn, aus Forst/Lausitz, spielen einen Sound der zuletzt in dieser Präzision von der Plauener Oi!-Vorzeigeband Loikaemie zum besten gegeben wurde. Ungezügelte Wut mit klarem Statement gegen die rechte Brut schlägt aus den Boxen. Saubere Gitarrenarbeit und ein kräftiges Organ mit dennoch viel Melodie ist wegweisend, stilistisch bewegen sich die Nachbarn in Richtung Oi-Streetrock.
Grumpy Old Men: Auf-die-Fresse-Streetrock aus Berlin.
Ladehemmung (Saalepunkrock) – spielen zumeist schnellen Punkrock der sich mit kritischen, nachdenklichen aber auch spaßigen Themen beschäftigt.
SkiPuk sind 3 Mann aus Drebkau und spielen OI!-Punk. Wir singen über das was uns bewegt, was uns gefällt und was uns nicht passt. Im Vordergrund steht, wie sollte es auch anders sein, der Spaß.

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr