Do, 16.04.2015 - 19:30

Eintritt frei!

Alle sprechen von Energiewende, doch im Rheinland und in der Lausitz wird weiterhin munter Braunkohle gefördert, der klimaschädlichste Energieträger überhaupt! Nach der erfolgreichen im August 2014 zwischen Kerkwitz und Grabice soll nun auch im Rheinland am 25.04.2015 ein klares Zeichen gegen Kohle und für die Energiewende gesetzt werden.

Die Greenpeace-Gruppe Cottbus nimmt dies zum Anlass, am 16. April um 19.30 eine Podiumsdiskussion im Muggefug zum Thema: „Wer hat Angst vor der Energiewende?“ zu veranstalten. Besonderes Augenmerk soll darauf gelegt werden, ob es genügend saubere Alternativen zu Kohle gibt; frei nach dem Motto: „Nörgeln kann jeder, Lösungen brauchen alle!“ Neugierig geworden? Die Gästeliste sowie weitere Informationen findet ihr in Kürze hier! (Achtung, Facebook!)

Es wird außerdem die Möglichkeit geben, Tickets zu kaufen für den Bus, der am 25.4. aus der Lausitz nach NRW zur großen Anti-Kohle-Menschenkette am Tagebau Garzweiler fährt.

Vielen Dank an den Muggefug e.V., der uns die Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung stellt und uns außerdem mit einer leckeren veganen Vokü unterstützt!