Sa, 18.03.2023 - 21:00

Metal over Muggefug
präsentiert vom Muggefug e.V., Zephyr’s Odem & Music and Vision
18.03.2022
Einlass: 20 Uhr , Beginn: 21 Uhr
Bands:
INGE & HEINZ https://www.facebook.com/ingeundheinz
HARMONY DIES https://www.facebook.com/harmonydies
VELOCYRAPTOR https://www.facebook.com/velocyraptor.band
Inge&Heinz
Hier wird vermengt, was zu vermengen geht: von Metal bis Schlager wird alles in den Topf geworfen und voller Spielfreude sowie Selbstironie kräftig durchgerührt! Der Alte (Bass, Gesang und Hüte), Buzz Dee (Gitarre), Der Papst (Keyboard), Mackse (Performance und Backing Vocals), Herr Zeugschläger (Drums), Gitti (Backing Vocals, Performance, Requisiten und Kostüme) und Mark Mosby (Performance, Schminke, falsche Hupen) zelebrieren kompromisslosen Brutal-Hard-Schlager. Eine einzigartige Bühnenshow mit Pyrotechnik und reichlich Konfetti, gepaart mit fraglichen Songs und der typischen Luckenwalder Mundart ergeben ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Um das Ganze wirklich zu verstehen und zu lieben, muss man wohl mindestens einmal dabei gewesen sein: Inge & Heinz darf man nicht verpassen!
Harmony Dies
HARMONY DIES ist eine Underground Death Metal Band aus Berlin und intoniert seit 1992 einen kompromisslosen Death Metal. Die ersten Lebenszeichen waren die Demos „Living Corpses“(1992) und „Slope“ (1993), gefolgt von einer Split Single mit Krisiun, aus Brasilien, auf Morbid Records. Dazu gesellten sich „Third output of Incompetence“(1994) und das „Promo ´95“. 1996 wurde die erst selbstproduzierte MCD „Slaughtered“ veröffentlicht. Seit 1998 arbeiteten HD mit Ars Metalli zusammen um die Full Length „Don´t Trust“ und im weiteren „I´ll be your Master“(2000), aufgenommen mit Andreas Hilbert/Golem, zu veröffentlichen.
HD war immer tief im Underground verwurzelt und erinnert sich an viel Konzerte, so z.B. mit Bands wie Dew Scented, Purgatory, Obscenity, Embedded, Orth, R.I.P., Postmortem, Manos aber auch VADER, DEEDS OF FLESH, IN FLAMES, DYING FETUS, DERANGED, KRISIUN, THE HAUNTED, INCANTATION, MAYHEM und einge mehr…
Die Besetzung der Band änderte sich einige Male aber der brutal straight Death Metal blieb immer. Nach einer längeren Pause stellte sich im Jahr 2012 eine altbekannte Besetzung in den Proberaum um ein wenig brutale Musik ertönen zu lassen und aus Spass wurde Ernst. Und nach ein paar Live Konzerten wurden neue Ideen angegangen und produziert.
Velocyraptor
Slamcore aus dem Osten der Republik seit 2020. Die vier Jungs haben es sich zur Aufgabe gemacht die Zeit zu prägen. Breakdowns und harte Riffs sind dabei ihr Handwerk. Sie definieren sich durch Härte und moderne Technik