Fr, 03.11.2023 - 21:00

Einlass 20 Uhr Beginn: 21 Uhr

 

DRAGONY Melodic Power Metal (Österreich)
https://www.facebook.com/dragonymetal
EVILCULT Black Speed Metal (Brasilien)
https://www.facebook.com/evilcult666
(The Outrageous) GRAVEDANCER, Blackthrash metal,
obscure metal cult (Brasilien)
https://www.facebook.com/profile.php?id=100090037308041

 

DRAGONY (Österreich)
Ursprünglich als THE DRAGONSLAYER PROJECT gegründet, wurde die heute als DRAGONY bekannte Gruppe im Sommer 2007 von ehemaligen Mitgliedern der aufgeteilten österreichischen Powermetal-Bands OMEGA EFFECT und ELEFTHERIA gegründet. Nachdem weitere Mitglieder an Bass, Schlagzeug und Keyboards gefunden waren, begann die Band mit den Proben für ihre ersten Live-Shows, die sie im Frühjahr 2008 spielten.
Die Musik der Band ist stark von bekannten Bands des True- und Powermetal-Genres wie HAMMERFALL, EDGUY, KAMELOT oder NIGHTWISH beeinflusst; mit viel Doublebass, harmonischen Gitarrenleads und eingängigen Refrains.
http://www.dragony.net/

 

EVILCULT
wurde 2016 von Lucas „From Hell“ ins Leben gerufen, um einen eigenen und originellen Sound zu kreieren, der für die Region ungewöhnlich ist. Im Oktober 2016 wurde Mateus „Blasphemer“ eingeladen, der Band als Schlagzeuger beizutreten, um die Band zu prägen und mit den Übungsstunden zu beginnen. Evilcult kommt direkt von Bento Gonçalves und Serra Gaúcha und spielt Musik, die auf der ersten Welle von Black Metal, Speed ​​Metal und Old School Thrash Metal basiert. Seine größten Einflüsse sind Bands wie Venom, Bathory, Destruction, Sodom, Hellhammer, Sarcófago und aktuelle Bands wie Cruel Force, Nocturnal und Deathhammer. Das Hauptziel besteht darin, die Metal-Essenz der 80er Jahre zu retten, indem man schnell und laut spielt, aber auch mit einem höllischen, hohlen Touch für die Songs. 2017 wurden die ersten Songs komponiert und im Juli nahm die Band ihre Debüt-EP „Evil Forces Command“ auf. Die Veröffentlichung enthält vier Originalsongs und ein Cover von „Victim of Hellfire“ von Cruel Force. Die EP hatte eine erstaunliche weltweite Resonanz in der Underground-Szene, bescherte der Band mehrere Konzerte und Kontakte auf der ganzen Welt und wurde auch in einer Tonbandversion in Peru und Bolivien veröffentlicht. Im ersten Trimester 2019 veröffentlicht die Band die Single „Eternal Cult of Darkness“, die Teil des ersten Full Length sein wird. Die Single ermöglichte einen Vertrag mit der chinesischen Firma Awakening Records. Das Album mit dem Titel „At the Darkest Night“ wird acht völlig neue Songs enthalten, die bereits aufgenommen werden, und soll Ende 2019 bei Awakening Records erscheinen.