Sa, 10.08.2013 - 21:00

Maat ist eine Death Metal Band aus Berlin, und verfeinert Death Metal mit Klängen und Themen des alten Ägyptens. Inspiriert von Bands wie Nile oder Behemoth und einem gewissen Hang zur altägyptischen Mythologie gründeten sie sich im November 2009. Ein neues Album ist auch seit April draussen und wir dürfen uns auf einen phänomenalen Gig freuen.

How I Shot Your Mother (aus Cottbus)
Seit 2009 sind sie die grösste Gefahr für alle Muttis in Cottbus und Umgebung. Aus Spass am Daddeln gegründet, mit Namenswechsel, einigen Umbesetzungen und viel Proberaumzeit ist die Combo nun schon einige Zeit dabei gute Konzerte abzuliefern. Ein E-Klampfenspieler mit ausgeprägter Coversongallergie, noch son Saitenquäler, ein multitalentierter Bassist, ein Drum-Stick-Terminator und nen Röhrer, der “schweinische Geräusche” von sich gibt, machen die Band aus und sorgen für volle Breitsaite.

MatherA
(Thrash-Metal aus Calau)
Schnell, laut, jung & böse! Das sind die Begriffe die auf MATHERA zutreffen.
Im Sommer ’09 war es endlich soweit – der Bär wurde an den Eier’n gepackt und man hat sich gefunden! Anfangs hatten 3 Jungs aus Calau den Plan, mit Musik etwas zu verändern.
Diverse Einflüsse á la SEPULTURA, SLAYER, MEGADETH und PANTERA brachten das Konzept zustande. Schnelle, ausgeklügelte Riffs & ’n bisschen Tam-Tam; jammen, proben und sinnlos besaufen – das sind die Wochenenden, und hoffentlich bald mit ein paar Gigs zwischendrin!
Nun ist die Band auch endlich zu viert unterwegs, denn es hat sich endlich nach langer Suche ein Drummer gefunden! MATHERA – Verstärker an und ab in die Fress‘!

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr

Maat Bandfoto
(Maat)


Metal Veranstaltungsfoto