Fr, 14.02.2014 - 20:00

Drei Liedermacher, die sich in Berlin getroffen haben und nun gemeinsam auf Tour gehen. Gemeinsam haben sie, dass sie auf Deutsch singen und sich mit der akkustischen Gitarre begleiten, aber sonst sind sie doch recht unterschiedlich, so dass sie ein abwechslungsreiches Abendprogramm versprechen!
Vers-Torben lebt, auch wenn sein Pseudonym etwas anderes vermuten lässt. Der junge norddeutsche Neuberliner ist sogar erstaunlich lebendig, wenn es darum geht Geschichten über das Vorleben seiner Abteilungschefin oder das Verliebt sein in junge Frauen aus Frankreich zu erfinden und diese zur Gitarre vorzutragen. Vers-Torben hat sich seine Bühnenerfahrung als Vorgruppe der Liedermacherband Die Biertenöre und des Liedermachers HerrBinner hart erarbeitet und seit 2010 diverse Konzertabende in Clubs und Kneipen aber auch Festivalauftritte eröffnet. Im Frühjahr 2013 ist mit „Vers Torben lebt!“ das Debüt Album des unter Haarausfall leidenden Bartträgers erschienen. Mehr unter: www.vers-torben.de
Der junge ungebundene Singer/Songwriter Silas Herder, wartet auf mit gefühlvoller Musik und tiefgründigen Texten, in denen er seine positiven, aber auch seine negativen Erlebnisse preisgibt. Die meist melancholische Grundstimmung, die sich wie ein roter Faden durch seine Texte zieht, lässt die eigenen Erlebnisse erinnern und uns selbst in ihr wieder erkennen. mehr unter: www.elvividor.com
Der Berliner Liedermacher HerrBinner schreibt seit vielen Jahren Lieder über das, was ihn bewegt und das, was ihm passiert, dabei entstehen Texte über die Lie-be, den Alkohol und den alltäglichen Kampf mit dem Dasein. Musikalisch beschränkt sich HerrBinner auf das Wesentliche: Stimme und Gitarre. Seinen Stil beschreibt er selbst als “Männermusik“. HerrBinner hat seit 2008 die drei Studioalben Männermusik (12/2008), Dasein ist kein Mannschaftssport (12/2009) und Realismus (12/2010) sowie ganz aktuell das Livedoppelalbum unterwegs in eigener Sache (01/2013) veröffentlicht und auf seiner Internetseite kostenlos zum Download bereit gestellt. Seine Bühnentauglichkeit hat der selbsternannte Großstadtcowboy mit mehr als 100 Konzerten in den letzten vier Jahren bewiesen. Sein außergewöhnlich großes Repertoire garantiert eine ab-wechslungsreiche Setlist, die auf Wunsch auf mehr als zwei Stunden dauern kann. mehr unter: www.herrbinner.de

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr