Do, 16.10.2014 - 00:00

RUMPELSTILZCHEN SCHLÄGT ZURÜCK

ein sentimental satirischer Abend mit allerlei garstigen Geschichten

 

Wenn Herr von Aster end seinen Märchenfolianten aufschlägt, tut er dies einerseits, um längst vergessene oder nie geschriebene Geschichten zum Vortrag zu bringen, andererseits aber auch, um sich mit diebischer Freude jenen zu widmen, die besser nie erzählt werden sollten.

Dabei geht es ebenso um Herrn Müller von der NSA Sachsen, wie skandalöse Hintergründe des Schäfchenzählens oder die dunkle Seite des Plüsch.

Bei seinem Vortrag legt der Autor ein gerüttelt Maß an bösartigem Humor an den Tag und tut dies, um sein Publikum im gleichen Maße zu bilden, zu erheitern und zu verschrecken. Allerdings nicht ohne es hernach auf poetische Weise mit Geschichten zu versöhnen, die bar jeder Bosheit wahrhaft zu Herzen gehen.

Wahrheit, Wunder, Wirrnisse und Weltenbrand.

Wer versäumt, dabei zu sein, wenn Rumpelstilzchen endlich zurückzuschlagen wagt, ist selber schuld.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr