Sa, 15.08.2015 - 18:00

Einlass: 20 Uhr

Dröhnend stöhnend schieben sich schmierhaarige Fettfingerwollwürste durch das widerborstige Geäst. Ein Strahl, gleißend wie die wohlige Verheißung eines Atombömbchens bei Vollmond, blitzt in seinen Augen und brennt auf das Biest hernieder. Seine Waffe: DIE KORG. Sein Ziel: MUSIK.

Seit 300.000 Jahren (gefühlt) streift das Musikungetüm KELLE bereits durch das Klangunterholz, pro Jahr bereits 5 Scheiben (so etwa) veröffentlichend. Und nun erschien im Frühjar 2015 die ANTIRU – das erste Scheibchen, zu dem es gar eine Release-Party geben soll. Was ist das eigentlich für Krams? Is das Breakcore? Is das Drum’n’Bass? Is das Filmmusik? Will der uns einfach nur verkackeiern? Oder is das vielleicht sogar egal? Auf jeden Fall knallts, ist schön und überdurchschnittlich schlau auch.

Also ließ der Kellerich sich nicht lumpen und lädt für diesen Abend einiges illustres Musikergästetum auf die Burg Kellerstein, auf dass es ein Fest werde, welches noch lange in den Ohren nachwubbert: GLÖNN und SHIMSTRUMENTAL, bekannt aus der Werbung sowie aus dem Extremyogakurs Suffelicious, mischen sich in dieses Spektakulum mit ein – schließlich sorgte GLÖNN auch für die künstlerische Gestaltung des Covers der ANTIRU. Ebenso beteiligt an der Scheibe war MONSTAPAT (master of mastering), der bereits bei Barkaz und den Klöten seine Spuren hinterließ und hier nu auch noch mitmuckt.

Da lässt sich MR. PINC nicht lumpen und heizt ebenfalls auf die Bühnenbretter. Und wenn mit HUNTER von F.B.I., Jonny Cräsh und Barkaz noch ne Schießbude losdonnert, bricht die Bude komplett ein!
Aber nicht nur für die Ohrmuscheln, nein, auch für die Augennetzhaut soll es Streicheleinheiten geben.

Dafür sorgt ONKEL THORSTEN mit einer Suspension Freakshow.

Und als wäre all das nicht genug (gefühlt), sorgen, last aber really wirklich totally dermaßen not least, AKTIV PASSIV aus Cottbus für ne Mischung aus Hip Hop und Drum ’n‘ Bass. Muss mensch das jetzt alles irgendwie kategorisieren? Scheiß drauf! Komm vorbei; höre, tanze, sieh und staune: es ist laut, es ist labil, es ist KELLE’s erste Record Release Party – und Einlass is um 20 Uhr!