Sa, 02.07.2016 - 14:00

Beginn: 15 Uhr

02.07.2016 - hoffest - discoballs 2 02.07.2016 - hoffest -the good soul project 2 02.07.2016 - hoffest - partytour 1

Das Muggefug und das Gästehaus der Uni-Service GmbH laden zum alljährlichen Hoffest der Papitzer Str.4/5 ein.

Ab 15 Uhr wird ein reichhaltiges Programm – u.a. mit Boule-Turnier, Swimming Pool, Hüpfburg, Quiz, Schnitzeljagd und kulinarischen Leckereien – geboten.

Musikalisch untermalt wird das Ganze in diesem Jahr durch drei Bands: Das Good Soul Project (Cottbus), Partytour (BERLIN) sowie Discoballs (PRAG).

Gegründet wurde das Good Soul Project von 9 jungen Cottbuser Musikern. Ihr Anspruch ist es, Vereine und Institutionen in und um Cottbus zu unterstützen, die sich für ökologische und soziale Ziele einsetzen. Dafür finden regelmäßig Benefizkonzerte statt; die Einnahmen gehen vollständig an ausgewählte Projekte. Musikalisch überzeugt das Projekt durch Soul-Musik „mit sehr viel Seele“, die zum Tanzen animiert.

Die 2007 gegründete Band Die Partytour läutet für euch den Sommer ein. Die sechs Berliner spielen nach eigener Angabe ein buntes Potpurri aus Ska, Funk, Groove und Power-Pop. Wichtigste Eigenschaft jedes Partytour-Songs: Die Zuhörer zum Mitwippen und Grooven animieren – ob sie wollen oder nicht.

Die tschechischen Discoballs haben inzwischen drei Alben mit mitreißendem Ska-Soul-Surf-Punk veröffentlicht. Nachdem sie in ihrem Heimatland schon mehrere Auszeichnugnen abgeräumt haben und vor eineinhalb Jahren schon einmal in Cottbus zu Gast waren, werden sie uns auch dieses Jahr zum Hoffest wieder beehren.

Mit seinem bunten Programm bietet das Hoffest auch in diesem Jahr wieder einen Raum für Familien, Studenten, Cottbuser, Zugewanderte und alle, die Lust haben Cottbus‘ alternative Seite kennenzulernen!

Und dies selbstverständlich wieder wie jedes Jahr OHNE EINTRITT.