25. Juli 2023

Di, 25.07.2023 - 20:00

Das BTUnikino Cottbus ist Euer Unikino „von Studierenden, für Studierende“ an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg.
Unsere Filme laufen während des Semesters immer dienstags im Muggefug.
Einlass ist um 19:30 Uhr, Filmbeginn um 20:00 Uhr.

 

Zum Film:

Franz Eberhofer könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört der Spaß endgültig auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht?

„Glück im Spiel, Geld für die Liebe.“ So lautet ein ziemlich wahrscheinlich niederbayerisches Sprichwort. Der achte Eberhofer-Krimi spielt sich im Spannungsfeld zwischen Lottogeschäft und tschechischem Puff ab, wobei Eberhofer in Liebesdingen freilich eher unterambitioniert unterwegs ist.

R: Ed Herzog | D | FSK 12 | Komödie | 97 Min.