Sa, 10.10.2015 - 16:00

Einlass: 16 Uhr
Beginn: 16.30 Uhr

10.10.2015 - FLYER - Erntepunkfest_klein

Unhorden aller Käffer, vereinigt euch! Strömt in’s Muggefug, denn da gibt’s ganz was Feines: Die Chaosnächte Gmbh präsentiert mit dem zweiten ERNTEPUNKFEST mal wieder ordentlichet Opst und Jemüse aufm Teller! Bands? Ham wa! Und zwar keine geringeren als

OI POLLOI!
Endlich haben wir diese schottische Anarchopunk-Legende in’s Muggefug gekriegt! Politischer Hardcorepunk mit Streetpunk-Einflüssen, und das seit 1981!

ARTLESS!
Zum dritten mal gastieren diese alten Gefährten des deutschsprachigen Punkrocks nun bei uns. Donnerwetter, Donnerwetter…

KÄPTN BLAUSCHIMMEL und die SÜẞWASSERMATROSEN!
Segel gesetzt, alle an Bord und seetauglich gemacht für eine wilde Kreuzfahrt durch alle sieben Punkrockmeere! Nach einigen Monaten der Abstinenz wurde ein neuer Motor eingebaut, der die MS Blauschimmel endlich wieder auf große Reise gehen lässt. Und wer weiß, vielleicht is ja auch schon das erste Album im Kasten…

P.U.F.F.!
In den 80ern Instrumente zerkloppen! Devo auf 45 RPM mit ganz schlechtem Speed! Pferdehaarbasszupfohrgekräusel, das mensch so doch eher selten hört.

SICK TIMES!
Hardcore-Punk der guten alten Schule, beinahe Vorschule. Kita oder Kinderkrippe sozusagen. Mit am Start haben die Jungs noch BUG ATTACK – One-Man-Punkrock-Wahnsinn aus’m Norden.

ZUCKERBROT UND PEITSCHE!
Deutschpunk mit Frauenstimme aus Dresden. Hier werden keine Mätzchen gemacht – klar und deutlich wird allet aufn Punkt gebracht!

TINITUS!
Diese junge Punkkombo aus Cotzbus eröffnet den Reigen. Tja, es weiß ein
jedes Kind, dass Tinitus…

Abseits der Bühnenbretter sorgen die Dresdner Polit-Klezmerpunkgruppe ALARM und DER CHOR DER GIESZERSTRAẞE aus Leipzig für ein weiteres Aufheizen der Stimmung! Und natürlich wird auch ordentlich Wachs kreisen gelassen – das übernehmen die DJs STUNK und die DISCO FATALE! Feinster
Punkrock, New Wave und allet aus diesem Dunstkreis, und dat die ganze Nacht.
Für das leibliche Wohl wird mit ner veganen Küfa gesorgt und am Platten- und Merchstand lässt sich auch etwas Krach mit nach Hause nehmen, um gemütliche Stunden zu zerstören.

Und dat allet für nen recht schmalen Groschen. Ach komm, dat geht doch, da gehn wa hin! Is ja auch schön! Und 16 Uhr is Einlass, halb Fünwe gehts mit der ersten Kombo los, und keine Fiesimatenten!
Achso, und Sexisten, Homophobe, Rassisten und Menschen mit sonstwie diskriminierender Einstellung kommen lieber nicht vorbei, die kriegen hier nix zu lachen!