Sa, 19.10.2013 - 19:00

Auch das Chaos wird mal älter! Deshalb lassen die Chaosnächte die beiden Geburtstagskinder Eule und den Langen was ganz Besonderes auspacken:

DUNCAN REID ist Gründungsmitglied, Sänger und Bassist der 1976 gegründeten legendären Urschleimpunkband THE BOYS. Ihre bekanntesten Klassiker „First Time“ und „Brickfield Nights“ dürften sogar jedem Menschen ein Begriff sein, der schon einmal die TOTEN HOSEN gehört hat, weil diese die Stücke nachspielten und bereits mehrere Konzerte gemeinsam mit DUNCAN spielten.
Mit der Band THE BIG HEADS ist er jetzt wieder auf Tour und bringt alte wie neue Schmankerl zu Gehör!
Youtube Duncan Reid 1
Youtube Duncan Reid 2

ATONAL sind eine Punkband aus der DDR, genauer gesagt aus Freiberg, die seit 1986 existiert. Aufgrund ihrer politischen und sozialkritischen Texte handelten sie sich zeitweises Auftrittsverbot in der DDR ein.
Mit Reni von den VERSAUTEN STIEFKINDERN und THERAPIE ZWECKLOS legen sie jetzt mit neuen und alten Stücken wieder richtig los, denn Totgesagte leben länger…
Youtube Atonal 1
Youtube Atonal 2

DRIVE BY SHOOTING – Während die INTRO bei ihnen „minderbemitteltes Songwriting … und Dimple Minds Gedächtnis Mucke“ hört, empfindet die VISIONS ihre „Desert-Rock Gitarren und abgehangenen Grooves mit verschmitzt-verbitterten deutschen Texten“ als „herrlich einzigartig“. Im TRUST freut man sich auf „die nächste Runde gut gelaunter Street Rock Attitüde“, ROCKTIMES versucht sich im Berliner Idiom und bescheinigt ihnen „herrlich dreckigen und ungeschminkten Blues Punk Rock“, während der TERRORVERLAG ihnen „Schnoddrige Gesellschaftskritik inklusive Brustwarzendrehen und einer ganzen Portion Fusswippmotivation.“ bescheinigt.
Youtube Drive by Shooting 1
Youtube Drive by Shooting 2

Abgerundet wird der Abend mit den psychobillygranatischst bis zur Hochspannung aufgeladenen Trashbomben von DEGENERATED ausse Hauptstadt. Sie geben bereits zum 2. Mal den Auftakt bei uns, aber garantiert nicht zum letzten!
Youtube Degenereated

Dazu gibt’s Kuchen, komische Drinks und ein paar Kästen Freigetränke für die Frühstauftauchenden!

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr