Mi, 03.12.2014 - 21:00

„The Lego Movie“ & „ Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“

Beginn: 21 Uhr – The Lego Movie

Emmet ist ein einfacher Bauarbeiter, der dienstbeflissen und manchmal etwas überkorrekt seiner Arbeit nachgeht und alle Regeln des Präsidenten Lord Business befolgt. Doch dann
entdeckt er durch einen Zufall das magische „Widerstands-Teilchen“, woraufhin ihn Freiheitskämpferin Wyldstyle für den prophezeiten Retter und Baumeister „Special“ hält. Das wirft sein bisheriges Leben gehörig aus der gewohnten Bahn, denn ausgerechnet er soll der Erwählte sein, der ihre Welt vor einem bösartigen Tyrannen und seinem Plan, das Universum zusammenzukleben, bewahrt.

Beginn: 23 Uhr – Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman

Mr. Peabody adoptiert einen Jungen, Sherman. Der wächst zum Ebenbild des Vaters heran – soweit das möglich ist, denn Peabody ist ein Hund. Doch Sherman ist so intelligent und abenteuerlustig wie sein genialer Wissenschaftler-Vater. So experimentiert er mit dessen Zeitreisemaschine herum – ausgerechnet gemeinsam mit seiner gleichzeitig gehasst und geliebten Schulkameradin, die er im alten Ägypten verliert. Und das ist der Anfang eines großen Abenteuers.