Mi, 16.07.2014 - 20:00

Beginn: 21 Uhr

Scheiß auf political correctness! Das bewährte „Türkisch für Anfänger“-Team Bora Dagtekin und Elyas M’Barek starten einen weiteren (äußerst gelungenen) Angriff auf die Lachmuskeln und gegen die Spießigkeit in deutschen Lehrerzimmern. So einen Aushilfslehrer wie Zeki Müller (Elyas M‘Barek) hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auch noch nicht erlebt: Er sieht geil aus, hat eine größere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Werzum Teufel ist dieser Typ?
‚Herr Müller‘ kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen…Den erfolgreichsten
deutschen Film des letzten Jahres sollte man sich auch im Studi-Kino nicht entgehen lassen … also ab in den Hörsaal – und zwar asapissimo!