Mi, 28.01.2015 - 21:00

Draufgänger Peter Quill (Chris Pratt) fliegt durchs Weltall auf der Suche nach intergalaktischen Schätzen. Doch nach seinem letzten Fund legt er sich mit Kräften an, die seine Vorstellung übersteigen. Schließlich ist er auf eine Super-Waffe gestoßen, die den gesamten Kosmos zerstören kann. Bald schon befindet er sich auf der Flucht vor den unterschiedlichsten Parteien eines Universum-übergreifenden Konflikts.
In seiner Not verbündet er sich mit einer Gruppe Außenseiter: das humanoide Baumwesen Groot (im Original gesprochen von Vin Diesel), der genetisch veränderte und äußerst schießwütige Waschbär Rocket Raccoon (im Original gesprochen von Bradley Cooper), die rätselhafte Schönheit Gamora (Zoe Saldana) und der Koloss Drax the Destroyer (Dave Bautista) formieren unter der Leitung Quinns die Guardians of the Galaxy, deren oberstes Ziel es ist, das Universum zu schützen und sich selbst gegen eine Vielzahl neuer Feinde zur Wehr zu setzen.

Beginn: 21 Uhr