Mi, 08.07.2015 - 21:00

John Wick (Keanu Reeves), berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche, ist nach seinem letzten Auftrag endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen und lebt nach dem Tod seiner Frau das zurückgezogene Leben eines Ex-Profikillers in der Vorstadt. Doch als der Sohn seines ehemaligen Boss seinen Hund tötet, brennen bei John Wick die Sicherungen durch und er startet den ultimativ, erbarmungslosen Rachefeldzug.

Aber sein Ex-Boss Viggo (Michael Nyqvist) ist auch nicht ganz unausgeschlafen und setzt die besten Killer der Stadt auf John an. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)…

Seit Neo in „Matrix“ hat Keanu Reeves nie wieder eine auch nur annähernd so coole Figur gemacht. Diesmal könnte es allerdings (fast) so weit sein. Zugegeben: John Wick hat keine besonders originelle Story („Einsamer Rächer nietet alles um, was ihm in die Quere kommt…“) aber dieser Film ist eine doppelüberstylische, infernalische Gewaltorgie, die dermaßen schamlos Form über Inhalt stellt, dass sie einfach nur Spaß macht.

Trailer auf unifilm.deJohn Wick in der IMDb