10. Februar 2016

Mi, 10.02.2016 - 20:00

Beginn: 21 Uhr

Ant-Man

Scott Lang, ein Meisterdieb, wird nach einer langen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Er sucht seine Tochter auf und bitte seine Ex-Frau, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Diese stellt allerdings die Forderung, dass Lang seine Unterhaltsschulden begleichen muss, bevor er seine Tochter wiedersehen darf. Daraufhin geht er auf das Angebot eines Ex-Knackies ein, ihm bei einem Einbruch in das Haus des Wissenschaftlers Dr. Hank Pym zu helfen. Dieser hat einen speziellen Anzug entwickelt, mit dem es ihm möglich ist, seinen Körper auf Ameisengroße zu schrumpfen und übermenschliche Kräfte zu erhalten. Anstatt Lang wegen Diebstahls anzuzeigen, weiht Pym ihn in sein Geheimnis ein und plant mit ihm gemeinsam einen Coup, bei dem das Schicksal der Erde auf dem Spiel steht.
Der neuste Film der Marvel-Familie, unter der Regie von Peyton Reed, findet mit Paul Rudd als Ant-Man einen neuen Superhelden. Starke Besetzung (Michael Douglas, Evangeline Lilly, Corey Stoll), imposante Bild-Effekte und ein Humor á la „Iron Man“, macht aus diesem Streifen einen absolut sehenswerten SciFi-Action-Film.