Mi, 09.12.2015 - 21:00

Beginn: 21 Uhr

Die Bestimmung – Insurgent

Tris befindet sich nach der Ermordung ihrer Eltern mit ihrem Freund Four auf der Flucht vor der Anführerin der Gelehrten – Jeanine Matthews. Diese hat mittlerweile die Macht ergriffen und befindet sich auf Hetzjagd nach den Unbestimmten. Tris und Four, sowie Tris Bruder Caleb, suchen Unterschlupf bei den unterschiedlichen Lagern: bei den Friedfertigen, Freimütigen oder Fraktionslosen, doch egal wohin sie gehen, Jeanine scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Was Tris dabei nicht ahnt ist, dass ihre Divergenz der Schlüssel zur Öffnung einer mysteriösen Box zu sein scheint. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tot beginnt – doch wer wird den Kürzeren ziehen?

Der zweite Teil der SciFi-Trilogie von Veronica Roth wird unter Regisseur Robert Schwentke zu einem einmaligen Action-Abendteuer. Mit vielen Stunts und heiklen Rettungsaktionen in letzter Sekunde, entsteht ein mitreißender Streifen. Mit Kate Winslet, Naomi Watts, Ensel Algort, Theo James und Shailene Woodley haben die Filmemacher große Stars und talentierte Newcomer erfolgreich auf der Leinwand vereint. Ein hoher Unterhaltungswert und ein Muss für Fans der Bücher und des ersten Teils!