Mi, 30.11.2016 - 21:00

Der 54-jährige Alan Clay ist ein amerikanischer Geschäftsmann alter Schule. Leider war er zuletzt vom Pech verfolgt und steht plötzlich vor einem Schuldenberg, der es ihm unmöglich macht, seinen Lebensunterhalt und die Collegegebühren seiner Tochter zu bezahlen, was ihm vor allem seine Ex-Frau vorhält. Da kommt ihm ein neuer Job gerade recht: Für das IT-Unternehmen Reliant soll er gemeinsam mit IT-Fachkräften nach Saudi-Arabien reisen, um den saudischen König Abdullah vom Kauf eines holographischen Kommunikationssystems zu überzeugen.

EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG ist ein deutsch-US-amerikanischer Film des Regisseurs Tom Tykwer aus dem Jahr 2016. Vorlage für den Film ist der gleichnamige Roman von Dave Eggers. In den Hauptrollen sind Tom Hanks und Tom Skerritt zu sehen.