Mi, 25.11.2015 - 21:00

Beginn: 21 Uhr

Animations Double-Feature

Minions

Deprimiert und lustlos vegetieren die Minions vor sich hin. Sie können einfach keinen neuen Bösewicht und Meister finden, dem sie auf Dauer dienen können. Ohne Aufgabe jedoch steht ihnen selbst nun das Ende bevor.  Doch im Jahr 1968 ¬– oder 42 Jahre vor Gru – ergreifen Kevin, Stuart und Bob die Initiative und begeben sich auf eine Reise um die halbe Welt, um ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben. Schließlich landen sie in Orlando, auf der größten Messe für Schurken und treffen dort auf Scarlet Overkill – dem ersten weiblichen Superbösewicht. Prompt schließen sich die drei der Dame an, müssen jedoch bald feststellen, dass sie nicht nur böse, sondern auch äußerst anspruchsvoll ist!Seit den Kassenschlagern „Ich-Einfach Unverbesserlich“ und „Ich-Einfach Unverbesserlich 2“, haben sich die gelben Minions in unsere Herzen gespielt. Mit den Lachern auf Seite der gelben Tunichtgute, kommen die Fans bei diesem Streifen definitiv auf ihre Kosten! Stimmungsanheizer sind, neben Sandra Bullock – im Original – als Scarlet Overkill, auch der Best-Of-Sixties-Soundtrack, der sich durch den gesamten Film zieht.

Home – Ein smektakulärer Trip

Bei dem Versuch sich vor ihren Feinden, den Groks, in Sicherheit zu bringen, führt Captain Smek sein Volk, die Boovs, auf die Erde um dort eine freundliche Invasion durchzuführen. Sie brauchen den neuen Lebensraum und siedeln einige Menschen in andere Ecken der Welt um. Ein tollpatschiger Boov namens Oh verplappert sich ausversehen und gibt den neuen Aufenthaltsort seines Volkes an die Feinde bekannt. Oh begibt sich gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, die der Umsiedlung entkommen und auf der Suche nach ihrer Mutter ist, auf eine abenteuerliche Reise um die ganze Welt um Ohs großes Missgeschick wieder auszubügeln. Tip unterstützt den trotteligen, aber liebenswerten Oh im Kampf gegen intergalaktische Angriffe.

Der rasante Action-Spaß besticht durch eine abenteuerliche Stroyline und sympathische Animationscharaktere. Der DreamWorks-Film unter der Regie von Tim Johnson konnte deutsche Schauspielgrößen wie Uwe Ochsenknecht, Bastian Pastewka und Maja Maneiro als Synchronsprecher gewinnen. Ein stimmungsvoller Soundtrack wurde von Rihanna beigesteuert, die im Original Tip ihre Stimme verlieh.