15. Juni 2016

Mi, 15.06.2016 - 16:00

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
BTUnikino Kinderkino 16.00 Uhr im Quasimono

Die mutige, etwas tollpatschige Königstochter Anna, begibt sich begleitet von dem kantigen Naturburschen Kristoff und dessen treuem Rentier Sven – auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, die mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen hält. Auf ihrer gefährlichen Mission setzen den beiden nicht nur die Naturelemente zu, sie begegnen auch mystischen Trollen, müs-sen sich einem Schneemonster stellen und finden im urkomischen Schneemann Olaf einen ebenso treuen wie unverzichtbaren Begleiter.Inspiriert von Hans Christian Andersens Märchen „Die Schneekönigin“ haben Chris Buck und Jennifer Lee das 53. Disney-Animationsabenteuer inszeniert – und ganz schlecht kann das Ergebnis nicht geworden sein: Ein Golden Globe und zwei Oscars, eine IMDb Wertung von 8,1 und das zweitbeste Einspielergebnis aller Disneyfilme überhaupt (nur getoppt vom KÖNIG DER LÖWEN) sprechen für sich.

 

James Bond 007 – Spectre

Beginn: 21 Uhr

Obwohl James Bond in Mexiko unter Einsatz seines Lebens einen Terroranschlag verhindert, führt sein eigenmächtiges Handeln zur unbefristeten Beurlaubung. Weil das ungeliebte Doppelnullprogramm ohnehin einer Umstrukturierung der Geheimdienste zum Opfer fallen soll, scheint der Geheimagent Ihrer Majestät allein im Kampf gegen eine übermächtige Organisation, die weltweit Terror sät. Doch in M, Moneypenny und Q findet er loyale Mitstreiter – und bei der mysteriösen Tochter eines gefährlichen Kriminellen sogar die Liebe.

Regisseur Sam Mendes rückt die Actionelemente des Franchise fast in den Hintergrund. Behutsam baut der Film Figuren und Geschichte auf und baut zahlreiche Querverweise auf die Bondhistorie ein. Diese neuen Stärken machen „Spectre“ zu einem intimen Spektakel.