1. Juni 2016

Mi, 01.06.2016 - 16:00

Mary Poppins

BTUnikino Kinderkino 16.00 Uhr im Quasimono

Kind sein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater (David Tomlinson), der nur an seine Bankkarriere denkt und mit einer Mutter (Glynis Johns), die ständig für die
Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins (Julie Andrews), das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane (Karen Dotrice) und Michael Banks (Matthew Garber) weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge, auf denen sie unter anderem den sympathischen Schornsteinfeger Bert (Dick van Dyke) kennen lernen. Jedoch kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht …

Supercalifragilisticexpialigetisch – dieses Wort entführt Groß und Klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und zauberhafter Abenteuer.

 

Star Wars – Das Erwachen der Macht

Beginn: 21 Uhr

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die First Order empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten.

Regisseur J.J. Abrams greift erneut nach den Sternen. Angeführt von John Boyega, Daisy Ridely, Adam Driver und Oscar Isaac verspricht „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ opulente Bilder und eine Top-Besetzung.