Sa, 16.02.2013 - 20:00

Wahrscheinlich sind Tarakany eine der erfolgreichsten und langlebigsten Punk-Bands Russlands.
1991 gegründet, feiert die Band nun mittlerweile ihr 22- Jähriges Bestehen. In dem Zeitraum sind 13 Longplayer, Unmengen Singles, Split-EP`s und Compilation-Beiträge entstanden. Mehrmals haben TARAKANY! auf ihren Touren die 10.000 km-Strecke vom Westen bis zum Osten Russlands zurückgelegt. In ihrem Heimatland, in Europa und in Japan teilten sich TARAKANY! Die Bühne mit Bands wie NOFX, Apocalyptica, Backyard Babies, Monster Magnet, Agnostic Front, Skatalities, Sex Pistols, Stranglers, Misfits,Exploited und Distemper.
Im Jahr 2005 sind TARAKANY! erfolgreich als Special Guest mit Marky Ramone in Italien, Schweiz, Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Tschechien, Österreich und Holland auf der “Ramones night tour” gewesen. 2006 kam ein Split mit allseits beliebten Ska-Punk Helden Distemper in Deutschland raus. Alleine werden sie nicht kommen, ein regionaler Support steht noch nicht fest. Lasst euch überraschen!
Für Fans der kyrillischen Buchstaben, hier die Homepage: www.tarakany.ru

Unterstützt werden Tarkany von den Bands SYSTEMO und ABBRUCH. Wir freuen uns drauf!