Sa, 07.01.2017 - 16:00

11 Bands
2 Bühnen
1 Club

Was im Sommer 2009 als einmaliges Festival für lokale Bands startete, geht nun mittlerweile in die 7. Runde.
Nachdem 2016 mit dem Fusion Fest VI ein Besucherrekord verzeichnet werden konnte, wollen wir dieses Jahr mit unserer Auswahl an Bands noch eins drauflegen.

Verderver, entsprungen aus der Asche von Suffelicious, diese Jungs haben sich neu formiert und bereits ihre erste Europa-Tour erfolgreich bestritten.
Der heutige Tag wird ihr Debütauftritt vor heimischem Publikum sein. Mit Science of Sleep und Burn Down Eden wird es dann richtig stürmisch und der Orkan kann losbrechen. Beide Bands haben ihre neuesten Veröffentlichungen dabei.
Es folgen noch Ära Krâ, als kleiner Geheimtipp, und natürlich geht nichts ohne unsere Addicted to Hate auf dieser Bühne.

Natürlich steht die Hardcore Stage hier nicht hinten an, denn hier laden gleich 2 Bands zur Release-Show. Bitter Verses sind nach ca. 1 jähriger Pause zurück und dies gleich mit neuen Album „Agony“.
Nicht zu vergessen Offside aus Cottbus mit ihren Demo-Tape.
Beide Veröffentlichungen sind auf unseren reakivierten Hauslabel IC Recordings ab diesem Tage erhältlich.

Wer kennt noch Something Inside? Genau,mit xBeliefx stehen Veteranen der lokalen Szenen auf der Bühne, unterstützt von den Jungs von Light it Up, die sich trotz Trennungsgedanken nochmal reaktiviert haben.
Hedger, einst Lash Down, nicht mehr in Cottbus ansässig aber weiterhin mit ihm verbunden, lassen grüßen.
Dicker wird es mit „Beatdown gegen Rechts“ oder halt United and Strong. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. …
Um dem Festivalgedränge zuweilen entgehen zu können, wird es wieder eine seperate Lounge geben. Natürlich mit einer alkohol- und rauchfreien Bar. Dort wird nebenbei noch für den kleinen Hunger gesorgt. Neben diversen Bandständen werden zudem die Hardcore Help Foundation, Pricks Streetwear und Glönn–Arts vertreten sein.

Bleibt nur noch zu wünschen, dass sich der Wintereinbruch auf den 08.01. vertrösten lässt.
In diesem Sinne hoffen wir auf eure Unterstützung und einen fetten Abend.
Eure Invictus Crew