11. Mai 2016

Mi, 11.05.2016 - 21:00

Victoria

Beginn: 21 Uhr

Victoria ist eine junge Frau aus Madrid, die in einer Nacht in Berlin vier Jungs kennenlernt: Sonne, Boxer, Blinker und Fuß. Der Abend neigt sich für Victoria eigentlich schon dem Ende entgegen, als sie die Jungs überreden, noch eine Weile mit ihnen abzuhängen. Nun drehen die Jungs erst richtig auf: Sie wollen noch eine Sache klären, die sich aber als ziemlich illegal herausstellt. Ehe sich Victoria versehen kann, ist sie auch schon Fahrerin des Fluchtwagens bei einem Coup, der komplett schief läuft. Was einst als ein Spaß begann, wird nun schnell zu einer äußerst ernsten Angelegenheit! Die Beteiligten wissen noch nicht, dass sie die Konsequenzen dieser Nacht für immer verfolgen werden.
Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Schipper schafft mit diesem atemlosem Streifen ein Meisterstück, das unter die Haut geht. Die Besonderheit des Films: Er ist in nur einem einzigen Take aufgenommen, was Kameramann Sturla Brandth Grøvlen bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin 2015, den Silbernen Bären für herausragende künstlerische Leitung einbrachte.