Mi, 15.03.2017 - 21:00

Anomalisa - Filmposter Der erfolgreiche Motivationstrainer und Autor Michael Stone reist durch Amerika und begeistert die Menschen mit seinen Vorträgen. Viele hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine Krise zu geraten. Während er anderen hilft, wird sein Leben immer leerer und bedeutungsloser. Müde vom Reisen, gelangweilt von seinem Leben als Familienvater, kommen ihm alle Menschen gleich vor. Plötzlich, in einer einsamen Nacht, dringt die unwiderstehliche Stimme von Lisa in sein Hotelzimmer und er schöpft neue Hoffnung…

Oscar-Preisträger Charlie Kaufman schuf ein neues Meisterwerk: Mit Puppen in Stop-Motion-Technik gedreht, ist ANOMALISA ein gelungenes Kinoexperiment, das auf poetische Weise die menschliche Psyche erforscht, den Zuschauer lustvoll auf falsche Fährten lockt und dabei glänzend unterhält.

Pets - FIlmposter Jeden Tag werden unsere Haustiere alleine gelassen und das muss für einen kleinen Terrier wie Max einfach schrecklich sein. Deshalb sorgt sein Frauchen dafür, dass ihm der Promenadenmischling Duke von nun an Gesellschaft leistet. Nach dem Motto „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint“ geht das allerdings gewaltig schief, da sich die beiden einen erbitterten Kampf um Frauchens Gunst liefern. Ein Streit, wegen dem sie sich plötzlich auf den Straßen New Yorks wiederfinden, wo sie sich zusammentun und eine ganz andere Bedrohung abwenden müssen…

Die ganze Wahrheit über das aufregende Eigenleben unserer tierischen Mitbewohner beantwortet der Animationsfilm PETS. Denn wer hat sich noch nicht die Frage gestellt: Was machen eigentlich unsere Haustiere, während wir den ganzen Tag an unserem Arbeitsplatz oder in der Schule sind?