Mi, 13.01.2016 - 21:00

Beginn: 21 Uhr

Wild Card

Nick Wild schlägt sich in der Spielermetropole Las Vegas mit Gelegenheitsjobs als Bodyguard und Detektiv durch. Sein Job und sein Leben erfüllen ihn ganz und gar nicht obwohl er seine Karriere als Killer hinter sich gebracht und auch seine Spielsucht einigermaßen unter Kontrolle zu haben scheint. Sein Lebenstraum, sich auf einer einsamen Insel niederzulassen, rückt jedoch in weite Ferne da ihm das nötige Kleingeld fehlt. Als Nicks Ex-Freundin Holly, übel zugerichtete, bei ihm auf der Matte steht und ihn um seine Hilfe bittet, muss Wild seine Prinzipien überdenken. Umgeben vom Drive der Stadt fällt Nick schnell in alte Verhaltensmuster zurück und steht seiner Verflossenen im Kampf gegen den Gangsterboss Danny DeMarco zur Seite.

Der Action-Thriller von Regisseur Simon West ist bis in die kleinste Nebenrolle starbesetzt. Jason Statham liefert eine vielschichtige Performance ab bei der Stunt- und Kampfszenen-Fans auf ihre Kosten kommen werden. Das Filmskript von „Wild Card“ ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Oscarpreisträger und Drehbuchautor William Goldman.