Mi, 14.10.2015 - 21:00

Beginn: 21 Uhr

Avengers: Age of Ultron

Loki besitzt nach der zurückgeschlagenen Invasion der Chitauri in New York, das Zepter und somit ungeheure Macht. In der Hoffnung, den Weltfrieden zu sichern, erschaffen Tony Stark und Bruce Banner mit Hilfe des Alien-Artefakts eine künstliche Intelligenz. Doch „Ultron“, dessen Hülle aus einem hochentwickelten Kampfroboter besteht, geht unerwartete Wege um sein Ziel zu erreichen. Er sieht die Menschen als größte Bedrohung für den Planeten. Ultron begibt sich also auf seine Mission um die Menschheit auszulöschen. Allen voran seine Erschaffer: die Avengers!

Nach den fulminanten Erfolgen der vorhergegangenen „Marvel´s-The Avengers“ Filme, schlägt auch dieser Blockbuster ein wie eine Bombe. Die gewohnte Starbesetzung (Robert Downey Junior, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Scarlett Johansson und Jeremy Renner) bringt erneut eine actionreiche Performance auf die Leinwand die die Massen begeistert. Ganz nach der Idee des Regisseurs und Drehbuchautors Joss Whedon.